Wissenschaftsministerin Bettina Martin ernennt neuen Kanzler der Hochschule Neubrandenburg

Wissenschaftsministerin Martin überreicht dem neuen Kanzler Gunnar Wessel die Ernennungsurkunde. Foto: Wissenschaftsministerium M-V

Wissenschaftsministerin Bettina Martin hat gestern Gunnar Wessel zum neuen Kanzler der Hochschule Neubrandenburg ernannt. In Schwerin überreichte sie dem 50-jährigen gebürtigen Stralsunder seine Ernennungsurkunde und sprach mit ihm über seine neue Position.

„Als Kanzler obliegt Gunnar Wessel ab dem 1. November die Leitung der Verwaltung der Hochschule Neubrandenburg und somit die Zuständigkeit für den Hochschulhaushalt, Organisations- und Personalangelegenheiten sowie die Themen Studium und Prüfungen. Durch seine mehrjährige Tätigkeit an der Hochschule ist er den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie den Studierenden bereits bekannt und hat die ihm bislang übertragenen Aufgaben erfolgreich ausgeführt“, sagte Martin.

Wessel studierte Rechtswissenschaften an der Universität Greifswald. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Jurist bei einer Bank arbeitete er neun Jahre als selbstständiger Rechtsanwalt. Seit 2016 ist er Justiziar an der Hochschule Neubrandenburg. Im Oktober 2021 wurden ihm zudem die Aufgaben des kommissarischen Kanzlers der Hochschule Neubrandenburg übertragen.

Martin wünschte Gunnar Wessel für seine Tätigkeit an der Hochschule Neubrandenburg viel Erfolg und Freude.