Wohnassistenten/in (m/w/d)

Was bieten wir Ihnen?

  • Mehr als „nur“ Arbeit: Jeder Tag hat einen Sinn. Egal was wir in unserem Unternehmen machen, wir tun es mit Menschen für Menschen.
  • Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten.
  • Wachsen & weiterentwickeln: Wir machen uns stark für Ihre berufliche Weiterentwicklung.
  • Kraft tanken: Mit 30 Tagen Urlaub und zwei zusätzlichen Regenerationstagen pro Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen. Und auch im Arbeitsalltag hält unsere hausgemachte Mittagsversorgung Leib und Seele zusammen.
  • Gesunde Perspektiven: Sie bestimmen Ihre Gesundheitsstrategie, wir unterstützen Sie. Mit Bike Leasing, Massagen am Arbeitsplatz, vergünstigten Tarifen in einem Fitnessstudio und Vorteilen aus unserer Mitgliedschaft im Netzwerk „Wir für Gesundheit“.
  • Ja! zu Familienfreundlichkeit: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Angeboten für Mitarbeiter mit Kindern bzw. zu pflegenden Angehörigen.
  • Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Wir bieten ein Entgelt nach dem TVöD, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • pädagogische und lebenspraktische Begleitung und Anleitung unserer Nutzerinnen undn Nutzer mit Behinderung und/oder seelischer Erkrankung
  • individuelle Begleitung bei der Bewältigung des Alltags
  • sensible Begleitung im familienunterstützenden und familienfördernden Dienst zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Nutzerinnen und Nutzer in der begleiteten Elternschaft zur gesellschaftlichen Teilhabe von Eltern und Kindern
  • Förderung einer gesunden Eltern-Kind-Beziehung
  • Umsetzung der individuellen Planungen zur beruflichen und sozialen Teilhabe sowiem Förderung der persönlichen Entwicklung unserer Nutzerinnen und Nutzer
  • Sicherstellung und Einhaltung von Arbeits-, Umwelt- und Datenschutzvorgaben sowie Hygiene- und Qualitätsstandards

Was sollten Sie mitbringen?

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger/in oder eine vergleichbare Ausbildung gem. Anlage 2 zum Landesrahmenvertrag
  • Erfahrung in der Anleitung von Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen und/oder seelischer Erkrankung
  • ausgeprägte Empathie für die Belange von Menschen mit Behinderung und seelischer Erkrankung
  • Sensibilität im Umgang mit Familien und Interesse für deren Belange
  • ausgeprägtes Kommunikations- und Einfühlungsvermögen bei Wahrung der erforderlichen Distanz
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Arbeitsbereitschaft und Eigenverantwortung
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regulären Dienstzeiten im Falle von geplanten Freizeitmaßnahmen oder Gruppenausflügen für unsere Nutzer/innen
  • sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme
  • Führerschein der Klasse B

Was müssen Sie noch wissen?

  • Als Einrichtung der Eingliederungshilfe benötigen wir bei Zustandekommen eines Arbeitsvertrages ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis und eine Bescheinigung über die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz (Gesundheitszeugnis).
  • Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.
  • Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen. Bewerbungen, denen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt, werden zurückgesandt.
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind wir verpflichtet, Bewerbungsunterlagen 12 Monate nach Zugang zu vernichten.
  • Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie unter www.sw-hst.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis 02.03.2025

  • per Online-Bewerbung
  • per Email an personal@sw-hst.de
  • oder an die folgende Adresse:
    Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
    - vertraulich Personalabteilung -
    Albert-Schweitzer-Straße 1
    18437 Stralsund

Zurück zu allen Meldungen