Constantin Friz zum zweiten Mal zum Studentischen Prorektor gewählt

Auf dem Foto zu sehen sind Prof.in Dr.in Claudia Vogel, Vorsitzende des Erweiterten Senats und Constantin Friz, Studentischer Prorektor der Hochschule Neubrandenburg. Beide stehen im oberen Foyer von Haus 1, lächeln in die Kamera und halten jeweils einen Blumenstrauß in den Händen.
Prof.in Dr.in Claudia Vogel, Vorsitzende des Erweiterten Senats und Constantin Friz, Studentischer Prorektor der Hochschule Neubrandenburg. Foto: Gilberto Pérez Villacampa

Bei der Sitzung des Erweiterten Senats am 04.12.2024 im Hörsaal 1 konnte Constantin Friz sein Amt als Studentischen Prorektor der Hochschule Neubrandenburg verteidigen. Friz wurde einstimmig, mit 17 Stimmen, für eine zweite Amtszeit gewählt. Diese beginnt offiziell im März nächsten Jahres und gilt für ein Jahr. Während er sich bei seiner letzten Wahl 2023 in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen seinen Vorgänger Marc Milzow durchsetzen musste, war Constantin Friz in diesem Jahr der einzige Kandidat zur Wahl des Studentischen Prorektors. Das Amt steht stellvertretend für die Studierendenschaft in der Leitungsebene der Hochschule und arbeitet eng mit StuPa und AStA zusammen.

 

Ebenfalls öffentlich und mehrheitlich gewählt wurden die Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden des Erweiterten Senats. Prof.in Dr.in Claudia Vogel übernimmt für ein weiteres Jahr den Vorsitz, Prof.in Dr.in Susanne Dreas, ebenfalls ein weiteres Mal, die Stellvertretung.

Verwandte Nachrichten


Zurück zu allen Meldungen