Der Oberbürgermeister der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg schreibt jährlich einen Preis für herausragende Arbeiten der Studierenden der Hochschule Neubrandenburg aus. Der Preis ist wie folgt
dotiert:
1. Preis 750 Euro
2. Preis 500 Euro
3. Preis 250 Euro
Es kann eine Doppelplatzvergabe erfolgen, wobei die Zahl der Preisträger maximal drei beträgt und die Preissumme insgesamt nicht überschritten werden darf. Die Übergabe ist im Rahmen der feierlichen Immatrikulation im September 2022 geplant.
Teilnahmebedingungen:
- Der/die Bewerber/in muss eingeschriebene/r Studierende/r bzw. Absolvent/in der Hochschule Neubrandenburg sein.
- Für die Auszeichnung können Bachelor- oder Masterarbeiten, Berichte über Praxissemester sowie Beleg-, Haus- oder Projektarbeiten eingereicht werden. Die Arbeiten sollten ausgedruck oder als PDF-Datei eingereicht werden. Ausgedruckte Arbeiten werden nach der Jurysitzung zurückgeschickt.
- Die wissenschaftliche Arbeit soll im weitesten Sinn einen Nutzen für die Stadt und Region haben und z. B. Forschungsergebnisse, Literaturanalysen, Ideen bzw. Vorschläge zur Stadtentwicklung, zum Städtebau, zur Wirtschaftsförderung oder zu Themen in den Bereichen Bildung, Kultur, Sport sowie Soziales und Generationen enthalten.
- Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeit sollten generell dazu beitragen, die Tätigkeit der Stadtverwaltung als moderne, bürgerfreundliche Dienstleistungseinrichtung zu unterstützen und den Lebenswert der Stadt zu erhöhen.
- Weitere einzureichende Unterlagen sind ein Anschreiben der Einreicherin bzw. des Einreichers sowie eine Stellungnahme aus dem zuständigen Fachbereich der Hochschule.
Bewerbungen zur Verleihung des Preises können unter Beifügung der erforderlichen Unterlagen bis zum 30. Juni 2022 an folgende Anschrift gerichtet werden:
Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg
Der Oberbürgermeister
Büro der Stadtvertretung
Friedrich-Engels-Ring 53
17033 Neubrandenburg
Telefonische Anfragen: 0395-555 2765
E-Mail: buerostadtvertretung@neubrandenburg.de
gez.
Silvio Witt
Oberbürgermeister