Wenig Sommer, viel Fest – Impressionen vom Sommerfest des Senats und des Hochschulfördervereins

Fotos: Jens Habeck

23 Mitarbeitende wurden beim Sommerfest des Senats vorgestellt. Sie alle haben gemeinsam, dass sie im letzten Jahr, genauer seit dem 01.07.2023, an die Hochschule gewechselt sind. Es handelt sich um Stellen aus der Verwaltung, aber auch aus der Lehre in den verschiedenen Fachbereichen der Hochschule Neubrandenburg.

Der Senat lud am Nachmittag des 12. Junis alle Mitarbeitenden zum gemeinschaftlichen Austausch, Kaffee und Kuchen auf den Innenhof von Haus 1 ein. Das wechselhafte Wetter führte dazu, dass die offizielle Eröffnung der Feierlichkeit im wetterfesten Foyer stattfinden musste. Am späteren Nachmittag wechselten die Anwesenden aber auf den Innenhof, wo interne Projekte, der Förderverein der Hochschule Neubrandenburg, sowie Fachbereiche sich und ihre Arbeit präsentieren konnten. Mit dabei war unter anderem „VR-Supervision“, ein Projekt für die berufliche Lehrkräftebildung, welches sich für praxisnahes Lehren und Lernen mithilfe von VR-Technik (Virtual Reality) einsetzt. Die auf den VR-Brillen zu sehenden Bilder und 360-Grad-Videos sollen zukünftig stärker in Ausbildungsprozesse integriert werden.