Kinderhochschule "Wo ist die beste Stadt der Welt?"

Foto: Jan Nissen

Dass Architekten Pläne für Häuser machen, habt ihr bestimmt schon gehört, aber was für Pläne machen Stadtplanerinnen und Stadtplaner? Warum wird an den Städten immer weiter geplant? Dass es dabei nicht nur ums Bauen geht, sondern auch darum, wie Menschen in den Städten gut leben können, darum geht es in dieser Vorlesung der Kinderhochschule.

Jan Nissen (wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Stadtplanung/Landschaftsplanung im Studiengang Naturschutz und Landnutzungsplanung) ist Stadtplaner und arbeitet an Plänen für große und für kleine Städte und davon handeln auch seine Vorlesungen an der Hochschule. Außerdem interessiert er sich sehr für die spannenden Geschichten aus ganz unterschiedlichen Städten und möchte mit euch darüber nachdenken, wie die perfekte Stadt aussehen könnte.

Ort: Haus 2, Hörsaal 4, Hochschule Neubrandenburg

Anmeldung unter: kinderhochschule@nb-nb.de