Auftaktveranstaltung - Winter School "1x1 der digitalen Lehre" und wie KI dabei unterstützen kann

Dieses Angebot zielt darauf ab, in einem intensiven Kompaktformat zu zeigen, zu erfahren und zu reflektieren, welche digitalen Möglichkeiten die Lehre bereichern. Die Winter School umfasst mehrere Themenmodule, die in einem dreitägigen Online-Schulungsprogramm (plus Auftakt und Reflexion) interaktiv erarbeitet werden. Das Angebot findet im Rahmen des landesweiten Programms für Digitale Transformation in Studium und Lehre statt, wird koordiniert und organisiert durch Projektmitarbeiter*innen der Universität Greifswald und von verschiedenen Referent*innen und Expert*innen durchgeführt. Die Winter School richtet sich an Lehrende aller Hochschulen in M-V und fördert den Austausch über Hochschulgrenzen hinweg.

•     Was? Winter School "1x1 der digitalen Lehre" - Kompaktes Schulungsangebot online im Blended-Learning-Format mit 5 Modulen rund um digitales Lehren
  •     Wann? Auftakt am 03.09.2024, 3 Tage kompakt 10. - 12.09.2024, Abschluss am 10.10.2024
  •     Wo? Online
  •     Für wen? Lehrende der Universitäten und Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Bewerbungsphase: 15. Juni bis 15. Juli 2024

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage Winterschool 2024.

Zurück zu allen Veranstaltungen