Auf dem Weg zu einer gesunden Hochschule

Wir möchten, dass Sie motiviert und gerne zur Arbeit beziehungsweise zum Studium gehen.
Die Mitglieder des Steuerkreises Gesunde Hochschule, möchten alle Studierenden, Beschäftigten und Professoren*innen unserer Hochschule dabei unterstützen, ihre Ressourcen zu fördern und Herausforderungen zu meistern.

2. Office Charity Run 2024

Foto: Jens Habeck

Beim 2. Office Charity Run am 8. Mai 2024 konnten die Teilnehmenden zwischen verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken wählen. Die sportliche Veranstaltung begann am frühen Mittwochnachmittag bei bestem Wetter im Kulturpark, durchgeführt durch das Polizeipräsidium und die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg. Unterstützung erfolgte durch den SV Turbine e. V., die Bundeswehr sowie die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin.

Unter den 969 Anmeldungen aus 24 Behörden befanden sich auch wieder einige motivierte Hochschulangehörige. Jeder von ihnen und den anderen Teilnehmenden erlaufene Kilometer war dabei bares Geld wert. Pro Kilometer geht ein Euro an lokale und regionale wohltätige Zwecke. Insgesamt kamen 5.750,00 € für das Mehrgenerationenhaus Reitbahnweg und den LOBBI MV, die landesweite Opferberatung für Betroffene rechter Gewalt, zusammen.

Video-Impressionen zur Veranstaltung

Impressionen vom 1. Office Charity Run 2023