Sie haben einen kleinen oder mittelständigen Lebensmittebetrieb und möchten Ihre Produkte noch genauer an die Wünsche ihrer Kunden anpassen? Oder Sie möchten auf die gestiegenen Anforderungen an Gesundheit, Umwelt oder Produktionssicherheit reagieren?
Dann kommen Sie gerne vorbei, zur Veranstaltung der Handwerkskammer OMV und des Zentrums für Ernährung und Lebensmitteltechologie (ZELT) der Hochschule Neubrandenburg:
„Handwerkskraft mit Wissenschaft“
Mittwoch, 29. Januar 2020
14:00 – 16:30 Uhr
Im Zentrum für Ernährung und Lebensmitteltechnologie gGmbH
Seestraße 7 a
17033 Neubrandenburg
Das ZELT öffnet an diesem Tag seine Labore. Die Mitarbeitenden zeigen anschaulich, wie mikrobiologische und chemische Analysen zur Produkt- und Verfahrensentwicklung in der Lebensmittelbranche beitragen.
Spannende Beispiele von Ergebnissen aus der Zusammenarbeit von Handwerk und Wissenschaft ergänzen das Programm. Bei Vorträgen wie „Was macht der Hopfen in der Wurst?“ oder „Amaranth und das gluthenreduzierte Brot“ erfahren Sie, wie Innovationen in Kooperation zwischen Handwerk und Wissenschaft erfolgreich umgesetzt und an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst werden können.
Die Handwerkskammer OMV, das ZELT und die Hochschule Neubrandenburg stehen als Gesprächspartner zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt.
Das Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter:
https://www.hwk-omv.de/artikel/handwerkskraft-mit-wissenschaft-18,0,1851.html.