Alle sollen teilhaben. Wie Kreise und Städte mit Integrationskonzepten ungleichwertige Lebensverhältnisse abbauen wollen. Discussionpaper des Berlin-Instituts 2021. Autoren: Adrián Carrasco Heiermann, Thomas Nice
Barrierefrei und inklusiv planen. Hrsg.: BBSR Informationen zur Raumentwicklung (IzR) 5/2019
Schwerpunkt Inklusion in der Zeitschrift "Ländlicher Raum" Ausgabe 01/20215 Hrsg.: Agrarsoziale Gesellschaft. Göttingen
Inklusive Gemeinwesen planen. Eine Arbeitshilfe. Albrecht Rohrmann, Johannes Schädler, u. a. Hrsg.: Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf 2014
Booth, T. & Ainscow, M., 2017. Index für Inklusion. Weinheim: Berlitz Verlag.
Feuser, Georg, 1998. Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand. In: Integrationspädagogik. Auf dem Weg zu einer Schule für alle. Weinheim: Juventa, pp. 19-35.
Häcker, Thomas; Walm, Maik (Hrsg.), 2015. Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Lösekrug - Möller: Die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes. In: Aktion Psychische Kranke / Weiß, P. /. F. J. M. (., 2017. Perspektiven für seelische Gesundheit und psychiatrische Hilfen. Bonn: s.n.
Montag Stiftung (Hrsg.), 2011. Inklusion vor Ort. Der Kommunale Index für Inklusion - ein Praxishandbuch. Berlin: Deutscher Verein für öffentliche und private Führsorge.
Schlamp, K. & Schlamp-Diekmann, F., 2013. Praxishandbuch Inklusion. Bonn: Verlag PRO Schule.
Textor, Annette unter Mitarbeit von: Niestrad, Daniela; Filitz, Benjamin; Matis, Jessica; Rüting, Aukje; Zingler, Hannah, 2015. Einführung in die Inklusionspädagogik. Regensburg: UTB. Verlag.