Mit Vollgas ins duale Studium in Neubrandenburg

Begrüßung der Erstsemester in der Konzertkirche

In der Vorstellungsrunde wurde deutlich, dass die neuen dual Studierenden mitunter einen weiteren Anreiseweg hatten, z. B. aus Westmecklenburg, von der Insel Rügen oder auch aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Die meisten kannten die Hochschule bereits durch den Besuch des Hochschulinformationstages oder die Gespräche mit Swantje Koch, der verantwortlichen Koordinatorin für die dualen Studiengänge im Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften.


Lukas Kalz hat sich schon von Kindesbeinen an für die Agrarwirtschaft interessiert, so bestätigten die Eltern Anke und Karsten Kalz, die sich nicht nehmen ließen, den ersten Tag ihres Sohnes an der Hochschule mitzuerleben. "Ich habe mich im Internet informiert und war bereits zweimal am Hochschulinformationstag hier vor Ort." Er absolviert seine Ausbildung im Gut Friedersdorf bei Seelow, im Landkreis Märkisch-Oderland, Land Brandenburg.


In besonderer Erinnerung wird für ihn sicher die Feierliche Immatrikulation in der Konzertkirche bleiben. Lukas war einer der 12 Studierenden, die vom Rektor und Absolventin Sabrina Scharf persönlich auf der Bühne begrüßt wurden. Insgesamt 626 neue Studierende haben sich in diesem Wintersemester an der Hochschule Neubrandenburg eingeschrieben.

 

weitere Infos zum Dualen Studium:

https://www.hs-nb.de/studiengaenge/bachelor/agrarwirtschaft-dual-bsc/kontakt/


Zurück zu allen Meldungen